Café Liebling: „Jeder zahlt, was er will“

 

Franz Wieshammer, einer der drei Betreiber des Café Liebling

Franz Wieshammer, einer der drei Betreiber des Café Liebling (Foto: Vojko Hochstätter)

An der Getränke- und Speisetafel des Café Liebling  im Münchner Stadtteil Haidhausen sucht man vergeblich nach einem Preis. Auf den ersten Blick wirkt das kleine Café im Retro-Look nicht ungewöhnlich: kleine Tische, durchgesessene Ohrensessel, eine Mischung aus Kiosk und Wohnzimmer – bis auf eine Besonderheit: Hier bleibt jedem Gast selbst überlassen, was er bezahlen möchte. Gegründet wurde das Drei-Mann-Unternehmen 2008 aus Idealismus und Leidenschaft.

Wie das ungewöhnliche Geschäftsmodell in der Praxis funktioniert erzählt uns Franz Wieshammer, einer der Mitbegründer.

Ein Beitrag von Vojko Hochstätter (Sprecher), Andrea Gerum, Tanja Haydn und Bernhard Galler
Interview: Vojko Hochstätter und Andrea Gerum

Zum Podcast geht’s hier

 

Neueste Beiträge