Neue Arbeit – Neue Wirtschaft – ein Gespräch mit Philosophieprofessor Frithjof Bergmann

Vortrag zum Thema "Neue Arbeit - Neue Wirtschaft" von Prof. Frithjof Bergmann  am 5.11.2012 in der Schweisfurthstiftung, München.

Prof. Frithjof Bergmann – Bildrechte: Manuela Knipp-Lillich
info@mkl-medienarbeit.de

Die anhaltende Finanzkrise und steigende Arbeitslosigkeit werfen weltweit die Frage auf, wie lange unser Wirtschaftssystem den Belastungen noch Stand hält. Sind ständiges Wachstum und die Beibehaltung der gängigen Arbeitsstrukturen die Antwort auf diese Fragen? Oder gibt es neue Wege, die uns in die Zukunft führen? Der bekannte Vordenker und Philosoph Frithjof Bergmann hält zu diesem Thema Vorträge auf der ganzen Welt. Am 5. November war er zu Gast in der Schweisfurth-Stiftung in München. Vor Beginn der Veranstaltung hatten wir Gelegenheit mit ihm zu sprechen.

Hier geht’s zum Podcast (4:05 min)

 

Aufgenommen und eingesprochen am 5. November 2012

AutorInnen:
Kathrin Stemberger, Manuela Knipp-Lillich, Hans-Peter Pfeil, Christina Freiberg
Sprecherin:
Manuela Knipp-Lillich
Gesamtschnitt:
Kathrin Stemberger und Hans-Peter Pfeil
Bildrechte:
Manuela Knipp-Lillich

Hintergrundgeräusche aufgenommen während der Veranstaltung